Über uns

TV Rheinau 1893 e. V.

Sportverein in Mannheims Süden

Über uns

Unser Verein ist ein Sportverein in Mannheims Süden mit ca. 500 begeisterten Mitgliedern. Einen besonderen Stellenwert hat die Jugendarbeit. Aber auch für alle anderen Altersklassen gibt es viele attraktive Angebote im Freizeit-, Gesundheits- und Leistungssport.
Der Sport hat in unserem Verein ebenso Tradition wie der Gemeinschaftssinn. In unserer Valentin-Gremm-Halle mit dem Wilhelm-Gassert-Studio (Spiegelsaal) und auf dem Vereinsgelände finden viele sportliche wie gesellige Veranstaltungen statt. Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit und unseren Verein. Mit über 128 Jahren Erfahrung und einem stetigen weiterbilden in den unterschiedlichsten Bereichen, halten wir uns immer auf aktuellem Stand.

Beitragsordnung

Hier findest du unsere aktuell gültige Beitragsordnung, sowie weitere Informationen die die Beitragsordnung betreffen.

Vereinssatzung

Hier findest du unsere aktuell gültige Vereinssatzung.

Wichtige Hinweise

Unfallmeldung:

Sportunfälle sind binnen 3 Tagen nach der sofortigen ärztlichen Behandlung bei deinem Übungsleiter zu melden.

Pluspunkt Gesundheit:

Für alle Mitglieder, die eines unserer Dauerprogramme besuchen, darf der Verein eine Bestätigung im Krankenkassen-Bonusheft unterschreiben. Bei den separat angebotenen Wirbelsäulenkursen/Rückenfitness werden des weiteren entsprechende Bestätigungen zur Kostenbeteiligung der Krankenkassen ausgestellt.

Spenden:

Um all unsere notwendigen Renovierungsarbeiten und Anschaffungen fortzusetzen, sind wir immer wieder auf Spenden angewiesen. Spenden können direkt auf unser Konto eingezahlt werden. Bei Spenden bis 50,00 Euro gilt der Einzahlungsbeleg. Für Spenden über 50,00 Euro erhalten Sie von uns unaufgefordert eine Spendenquittung.