Verfasst von Pressewart.

Faschingsturnen / Faschingsdisco 2019

 

Am Mittwoch, 27.02.2019 war es so weit und unser alljährliches Faschingsturnen stand auf dem Programm. Dieses Jahr gab es kleine Neuerungen: Die Veranstaltung wurde in 2 Altersgruppen aufgeteilt. Als erstes waren in der Zeit von 14.15 - 15.45 Uhr Eltern mit Kinder in der Altersklasse bis 6 Jahre zu unserem Faschingsturnen eingeladen. Hierzu wurden in der Halle 3 Turnstationen für die Kinder aufgebaut, welche mit Hilfe der Eltern beturnt werden durften. Neben dem Turnen durfte das Tanzen natürlich nicht zu kurz kommen und Laura hat einige Bewegungslieder mit den Kindern aufs Parkett gelegt. Natürlich war auch für Hunger und Durst bestens vorgesorgt. In diesem Jahr haben die Übungsleiter die Vorbereitung für das Buffet selber übernommen und es gab ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet mit süßen und herzhaften Leckereien, sowie Knabbereien.

 

  

 

Nachdem in einer kurzen "Verschnaufspause" von 15 Minuten die Halle und das Buffet für die nächsten Gäste hergerichtet wurde, durften um 16:00 Uhr die Kinder im Grundschulalter (1.-4. Klasse) die Turnhalle betreten. Nun stand die Faschingsdisco auf dem Programm. Geplant war coole Musik, mit kleinen Spielen und ein lässiges beisammen sein. Unser Nachwuchs ist aber so sportbegeistert, dass sich ein Großteil gewünscht hat Brennball zu spielen. Da wir Übungsleiter an solchen Veranstaltungen natürlich besonders gerne den Wünschen der Kinder nachkommen wurde eben mit Einhörnen, Engeln, Ninjas, Cowgirls und vielem mehr Brennball gespielt. Im Anschluss wurde dann aber auch noch getanzt. Und zum Ende der Faschingsdisco gab es noch einen Flashmob zu Mark Forsters "Chöre". Das Video dazu kann unter folgendem Link eingesehen werden: Flashmob Chöre

 

 

Bei beiden Veranstaltung herrschte durchweg eine gute Stimmung. Es wurde viel gelacht, getanzt, gegessen und getrunken.

 

Wir Übungsleiter freuen uns jetzt schon auf weitere Veranstaltungen mit euch.

 

Drucken