TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Unser Handballtraining verabschiedet sich in die Sommerpause.

Weiter geht es am Dienstag 17. September 2019

Kinder im Grundschulalter trainieren immer dienstags in der unteren Turnhalle der Rheinaugrundschule:

17:00 - 17:55 Uhr - Mädchen
18:00 - 18:55 Uhr - Jungen

Drucken E-Mail

Familiensportfest für alle.

Das Familiensportfest des TV Rheinau 1893 e. V. ist eine öffentliche Veranstaltung für Jedermann und nicht nur für Vereinsmitglieder.

Wir freuen uns über viele Kinder die beim Kindersportfest ihr Können in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen unter Beweis stellen. Freude und Spaß stehen hier an erster Stelle. Trotzdem gibt es auch Urkunden und Medaillen. Dafür wird ein Unkostenbeitrag von 3€ erhoben.

Des Weiteren gibt es in diesem Jahr auch ein Handball- und Beachvolleyballturnier. Eine Mannschaft besteht aus 5 Personen (Erwachsene, Kinder oder gemischt). Schnappt euch eure Familienmitglieder oder Freunde und bildet ein Team, überlegt euch einen tollen Teamnamen und meldet euch bei unserer Jugendleiterin Laura Wolf an (Tel. steht auf dem Flyer ganz unten).

Für Unterhaltung, Speis und Trank ist natürlich gesorgt.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch einfach.


Wir freuen uns auf einen tollen Tag und ein tolles Familiensportfest.

 

Drucken E-Mail

Handballtraining für Mädchen und Jungen im Grundschulalter

Neues Angebot der TV Rheinau

 

Der Kinder- und Jugendbereich bietet nach den Osterferien ab dem 30. April 2019

für Mädchen und Jungen im Grundschulalter immer dienstags ein 

Handball-Training an.

 

Mädchen trainieren in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr und

Jungen trainieren in der Zeit von 18:00 - 19:00 Uhr

in der oberen Turnhalle der Rheinau Grundschule.

 

Kommt einfach vorbei und schnuppert rein.

 

Übungsleiterin: Natascha

Drucken E-Mail

Faschingsturnen / Faschingsdisco 2019

 

Am Mittwoch, 27.02.2019 war es so weit und unser alljährliches Faschingsturnen stand auf dem Programm. Dieses Jahr gab es kleine Neuerungen: Die Veranstaltung wurde in 2 Altersgruppen aufgeteilt. Als erstes waren in der Zeit von 14.15 - 15.45 Uhr Eltern mit Kinder in der Altersklasse bis 6 Jahre zu unserem Faschingsturnen eingeladen. Hierzu wurden in der Halle 3 Turnstationen für die Kinder aufgebaut, welche mit Hilfe der Eltern beturnt werden durften. Neben dem Turnen durfte das Tanzen natürlich nicht zu kurz kommen und Laura hat einige Bewegungslieder mit den Kindern aufs Parkett gelegt. Natürlich war auch für Hunger und Durst bestens vorgesorgt. In diesem Jahr haben die Übungsleiter die Vorbereitung für das Buffet selber übernommen und es gab ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet mit süßen und herzhaften Leckereien, sowie Knabbereien.

 

  

 

Nachdem in einer kurzen "Verschnaufspause" von 15 Minuten die Halle und das Buffet für die nächsten Gäste hergerichtet wurde, durften um 16:00 Uhr die Kinder im Grundschulalter (1.-4. Klasse) die Turnhalle betreten. Nun stand die Faschingsdisco auf dem Programm. Geplant war coole Musik, mit kleinen Spielen und ein lässiges beisammen sein. Unser Nachwuchs ist aber so sportbegeistert, dass sich ein Großteil gewünscht hat Brennball zu spielen. Da wir Übungsleiter an solchen Veranstaltungen natürlich besonders gerne den Wünschen der Kinder nachkommen wurde eben mit Einhörnen, Engeln, Ninjas, Cowgirls und vielem mehr Brennball gespielt. Im Anschluss wurde dann aber auch noch getanzt. Und zum Ende der Faschingsdisco gab es noch einen Flashmob zu Mark Forsters "Chöre". Das Video dazu kann unter folgendem Link eingesehen werden: Flashmob Chöre

 

 

Bei beiden Veranstaltung herrschte durchweg eine gute Stimmung. Es wurde viel gelacht, getanzt, gegessen und getrunken.

 

Wir Übungsleiter freuen uns jetzt schon auf weitere Veranstaltungen mit euch.

 

Drucken E-Mail

Liebe Eltern,

wir möchten noch ein paar Informationen bezüglich unserer Faschingsveranstaltungen in der nächsten Woche mitteilen.

Das Faschingsturnen in der Zeit von 14:15 – 15:45 Uhr ist für die Altersklasse bis 6 Jahre ausgelegt. Zum Faschingsturnen sind auch die Eltern herzlich Willkommen. Die Kinder können verkleidet kommen und wir werden gemeinsam an Stationen turnen, Spiele spielen, essen, trinken, lachen und eine Menge Spaß haben.

Die Faschingsdisco in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr ist für die Altersgruppe ab der  1. Klasse gedacht. Die Faschingsdisco findet ohne Eltern statt. Wir freuen uns auf tolle Kostüme der Kinder. Auch hier werden wir eine Menge Spaß haben, essen, trinken und lachen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Waffen jeglicher Art (Pistolen, Schwerte, etc.) aus Sicherheitsgründen zuhause gelassen werden sollen. Auch sollte auf Masken verzichtet werden.

Das Eintrittsgeld von 3,00 EUR wird erst am Tag der Veranstaltung gezahlt.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit

Eure Übungsleiter

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2