TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Faschingsturnen / Faschingsdisco 2019

 

Am Mittwoch, 27.02.2019 war es so weit und unser alljährliches Faschingsturnen stand auf dem Programm. Dieses Jahr gab es kleine Neuerungen: Die Veranstaltung wurde in 2 Altersgruppen aufgeteilt. Als erstes waren in der Zeit von 14.15 - 15.45 Uhr Eltern mit Kinder in der Altersklasse bis 6 Jahre zu unserem Faschingsturnen eingeladen. Hierzu wurden in der Halle 3 Turnstationen für die Kinder aufgebaut, welche mit Hilfe der Eltern beturnt werden durften. Neben dem Turnen durfte das Tanzen natürlich nicht zu kurz kommen und Laura hat einige Bewegungslieder mit den Kindern aufs Parkett gelegt. Natürlich war auch für Hunger und Durst bestens vorgesorgt. In diesem Jahr haben die Übungsleiter die Vorbereitung für das Buffet selber übernommen und es gab ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet mit süßen und herzhaften Leckereien, sowie Knabbereien.

 

  

 

Nachdem in einer kurzen "Verschnaufspause" von 15 Minuten die Halle und das Buffet für die nächsten Gäste hergerichtet wurde, durften um 16:00 Uhr die Kinder im Grundschulalter (1.-4. Klasse) die Turnhalle betreten. Nun stand die Faschingsdisco auf dem Programm. Geplant war coole Musik, mit kleinen Spielen und ein lässiges beisammen sein. Unser Nachwuchs ist aber so sportbegeistert, dass sich ein Großteil gewünscht hat Brennball zu spielen. Da wir Übungsleiter an solchen Veranstaltungen natürlich besonders gerne den Wünschen der Kinder nachkommen wurde eben mit Einhörnen, Engeln, Ninjas, Cowgirls und vielem mehr Brennball gespielt. Im Anschluss wurde dann aber auch noch getanzt. Und zum Ende der Faschingsdisco gab es noch einen Flashmob zu Mark Forsters "Chöre". Das Video dazu kann unter folgendem Link eingesehen werden: Flashmob Chöre

 

 

Bei beiden Veranstaltung herrschte durchweg eine gute Stimmung. Es wurde viel gelacht, getanzt, gegessen und getrunken.

 

Wir Übungsleiter freuen uns jetzt schon auf weitere Veranstaltungen mit euch.

 

Drucken E-Mail

Liebe Eltern,

wir möchten noch ein paar Informationen bezüglich unserer Faschingsveranstaltungen in der nächsten Woche mitteilen.

Das Faschingsturnen in der Zeit von 14:15 – 15:45 Uhr ist für die Altersklasse bis 6 Jahre ausgelegt. Zum Faschingsturnen sind auch die Eltern herzlich Willkommen. Die Kinder können verkleidet kommen und wir werden gemeinsam an Stationen turnen, Spiele spielen, essen, trinken, lachen und eine Menge Spaß haben.

Die Faschingsdisco in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr ist für die Altersgruppe ab der  1. Klasse gedacht. Die Faschingsdisco findet ohne Eltern statt. Wir freuen uns auf tolle Kostüme der Kinder. Auch hier werden wir eine Menge Spaß haben, essen, trinken und lachen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Waffen jeglicher Art (Pistolen, Schwerte, etc.) aus Sicherheitsgründen zuhause gelassen werden sollen. Auch sollte auf Masken verzichtet werden.

Das Eintrittsgeld von 3,00 EUR wird erst am Tag der Veranstaltung gezahlt.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit

Eure Übungsleiter

Drucken E-Mail

Kinder- und Jugendbereich jetzt auf Facebook

 

Der Kinder- und Jugendbereich des TV Rheinau 1893 e. V. hat nun seine eigene Facebook-Seite.

Hier erfahrt ihr alles was im Kinder- und Jugendbereich so los ist.

Facebook Kinder- und Jugendbereich

 

 

Drucken E-Mail

Aktuell

Trainingszeiten Kinder- und Jugendbereich

Die Trainingszeiten im Kinder- und Jugendbereich wurden aktualisiert.

Die gesamte Übersicht und eine PDF Version zum herunterladen und ausdrucken

finden Sie hier:

Turnen für Kinder

 

 

 

Drucken E-Mail

Weihnachtsfeier Kinder- und Jugendabteilung des TV Rheinau 1893 e. V. Mannheim

Ein bunter Nachmittag für die ganze Familie

02.Dezember 2018

Am 1. Adventssonntag 2018 fand die Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendabteilung des TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

in der Valentin-Gremm-Halle statt. Alle Kinder waren herzlichst mit ihren Familien zu dieser Feier eingeladen und auch 

wieder sind viele dieser Einladung gefolgt.

Im Voraus haben die Kinder während ihren Turnstunden einiges für die Feier einstudiert und ein schönes Rahmenprogramm

auf die Beine gestellt. In diesem Jahr wurden zahlreiche Tänze für die Weihnachtsfeier einstudiert.

Folgende Auftritte standen an diesem Tag auf dem Programm:

 

Last Christmas - Tanzen für Kinder "Rheinauer Minis" (Übungsleitung: Laura)

Tanzalarm am Tannenbaum - Kinderturnen 1.-4. Klasse Pfingstbergschule (Übungsleitung: Emanuel und Sandra)

The Christmas Hokey Cokey - Kinderturnen 3-6 Jahre Rheinauschule (Übungsleitung: Laura und Sandra)

Strahle helles Kerzenlicht - Kinderturnen 3-4 Jahre Rheinauschule (Übungsleitung: Emanuel und Sandra)

Rocking around Christman - HipHop "Crazy Rheinau Dancer" (Übungsleitung: Laura)

Blah Blah Blah - Kraft- und Zirkeltraining (Übungsleitung: Laura)

Sportinator - Kinderturnen 1.-2. Klasse Rheinauschule (Übungsleitung: Emanuel)

Clap Snap - HipHop "Crazy Rheinau Dancer" (Übungsleitung: Laura)

Jingle Bells - Eltern-Kind-Turnen Rheinauschule (Übungsleitung: Laura)

Sei gegrüßt lieber Nikolaus - Kinderturnen 3-6 Jahre Pfingstbergschule (Übungsleitung: Emanuel und Sandra)

 

Die Kleinsten haben neben ihrem weihnachtlichen Tanzauftritt zu Jingle Bells auch noch einige turnerische Leistungen

auf der Bühne präsentiert. 

 

Zu der gemütlichen Weihnachtsfeier gehörten natürlich auch Kaffee und Kuchen, eine Tombola

und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus. Dieser durfte natürlich auch nicht fehlen und hat

am Ende jedem Kind ein kleines Geschenk mitgebracht und hatte natürlich auch ein offenes Ohr für 

Fragen und Wünsche an den Weihnachtsmann. Auch für ein Foto stand der Nikolaus bereit.

 

Es war eine gelungene Weihnachtsfeier, mit vielen tollen Auftritten unserer Kinder aus dem Kinder- und

Jugendbereich des TV Rheinau 1893 e. V. Mannheim und wir dürfen uns Gewiss auch heute schon

auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr mit einem tollen neuen Programm freuen.

 

 

 

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2